• Talentklassen Musik & Sport

Im Schuljahr 2016/17 startete die Stadtschule mit dem Aufbau der Talentklassen Musik & Sport auf der Sekundarstufe I im Schulhaus Giacometti.

In die Talentklassen können Schüler/-innen der 6. Primar- und der 1. bzw. 2. Sekundarstufe aufgenommen werden, welche besondere Talente in den Bereichen Musik oder Sport ausweisen. Die Voraussetzung bildet das Bestehen einer kantonalen, einheitlichen Prüfung. Pro Jahrgang werden jeweils zwei Klassen à maximal 16 Jugendliche.

Die Talentklassen bilden heute ein attraktives Angebot für Schüler/-innen aus Chur und für Externe. Sie sind damit ein wichtiges Element in der städtischen Strategie zur Positionierung als starker Bildungsstandort. Der Stadtrat beabsichtigt das Angebot stetig zu verbessern und sieht hierfür insbesondere grosse Chancen in der geplanten neuen Schul- und Sportanlage Ringstrasse.

Hier geht es zur Webseite der Talentklassen