• Ein vielseitiges Angebot

Das Angebot der Stadtschule umfasst alle Schulstufen der Volksschule vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe I.

Spezielle Schulangebote sind die zweisprachigen Klassen Deutsch/Italienisch und Deutsch/Romanisch, die Sprachintegrationsklassen auf der Primar- und Sekundarstufe I, Timeoutklassen und Talentklassen Musik und Sport für Jugendliche.

Zusätzliche Angebote sind etwa die betreuten Aufgabenstunden, eine vierte Sportlektion auf der Primarunterstufe, die Bibliotheksangebote, die musikalische Grundschule für die Erstklässler/-innen oder die Sommerlager der Stiftung Ferienkolonie. Ebenfalls zur Dienststelle Stadtschule gehören die Kindertagesstätten sowie die Schulsozialarbeit mit ihren Betreuungs- und Beratungsangeboten.

Auf dieser Webseite finden sich zahlreiche weitere Detailinformationen. Schauen Sie sich um.