• Willkommen in der Schuleinheit Montalin

2

Am Fusses unseres Hausbergs Montalin befindet sich unser gleichnamiges Schulhaus Montalin. Die Schuleinheit besuchen aktuell etwa 375 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Unsere sechs Kindergärten befinden sich dezentral im Einzugsgebiet des Schuhauses. Wir unterrichten und fördern die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihren Fähigkeiten. Die Ziele und die Organisation unserer Schule sind transparent. Wir begleiten die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Leben. Der Aufgabe, eine optimale Lernumgebung für die Kinder zu schaffen, kommen insgesamt 42 Lehrpersonen und schulische Heilpädagoginnen nach.

1

Wir entwickeln eine gute Schulatmosphäre und wir achten einander in unserer Persönlichkeit. So werden wir bei Bedarf auch von der Schulsozialarbeit unterstützt.

Auf unserer Schulanlage befindet sich die Kindertagesstätte Montalin, welche die Kinder im ergänzenden Angebot betreuen. Unsere Schule ist ein Lern- und Begegnungsort. Wir bringen Farbe in unseren Schulalltag.

3