Kopfzeile

Inhalt

  • Maiensäss erneut VERSCHOBEN

    24. Mai 2023

    Der Entscheid über die Durchführung der Maiensässfahrt 2023 bleibt aufgrund der Wetterprognosen schwierig. Auch wenn ab Donnerstag eine Wetterberuhigung vorausgesagt wird, sind die Böden nach den heute und in der kommenden Nacht zu erwartenden Regenfälle zu nass und die Temperaturen auf den höchstgelegenen Maiensässen Juchs und Fülian liegen am Donnerstag nur knapp über 10 Grad Celsius.

    Aus diesem Grund wurde entschieden, dass die Maiensässfahrt am Donnerstag, 25. Mai 2023 NICHT stattfindet. Die Prognosen über das Pfingstwochenende zeigen eine deutliche Wetterverbesserung und vor allem steigende Temperaturen. Das lässt uns auf die kommende Woche hoffen.

    Nächster Maiensässtermin ist am Mittwoch, 31. Mai 2023. Die Entscheidung und Kommunikation über die Durchführung erfolgt am Dienstagvormittag, 30. Mai 2023.