Kopfzeile

Inhalt

  • Schulhaus Giacometti (Talentklassen)

    Das Schulhaus Giacometti ist ein Oberstufenschulhaus mit insgesamt 21 Klassen (Sekundar-, Realschule, Talentklassen und einer Sprachintegrationsklasse). Es liegt eingebettet zwischen dem Lacuna- und dem Lachenquartier am nordwestlichen Stadtrand von Chur. Das Schulhaus ist durch die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erschlossen und kann auch per Velo auf Velowegen erreicht werden.
    44 Lehrpersonen unterrichten heute 302 Schülerinnen und Schüler nach dem Modell C im Niveauunterricht.
    Die Schule ist integrativ geführt und verfügt über ein Förderzentrum, Aufgabenhilfelektionen und die Schulsozialarbeit.
    Unser neustes Projekt, das wir mit viel Elan angehen, heisst "Bewegte Schule".

    Kontakt

    Schulhaus Giacometti (Talentklassen)
    Tittwiesenstrasse 120
    7000 Chur
    081 254 44 81 (Michael Huber, Schulleiter)
    michael.huber@schulechur.ch
    Schulhaus Giacometti

    Geschichte

    Das Giacometti wurde auf das Schuljahr 1979/80 in Betrieb genommen. Damals unterrichteten 25 Lehrpersonen die 15 Sekundarklassen. Auf das Schuljahr 2006/07 hin wurde das Schulhaus infolge der Zusammenlegung der Oberstufe um den Trakt C erweitert. Als Oberstufenzentrum besuchen sowohl Realschüler sowie auch Sekundarschüler unser Schulhaus.

    Zugehörige Objekte

    Name
    Name Vorname FunktionTelefonKontakt
    Name Vorname FunktionTelefonKontakt