Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Schulgebäude

Schulhaus Florentini

Rheinstrasse 86, 7000 Chur

Schulhaus Florentini

Telefon081 254 44 71 (Karin Lutz, Schulleiterin)
E-MailKontaktformular
BeschreibungSeit 2006 mit der Einführung des kooperativen/integrativen Oberstufenmodells werden 9 Klassen (4 Real, 5 Sek) Oberstufe mit 137 Schülerinnen und Schüler von gut 22 Lehrpersonen unterrichtet.
Zur Unterstützung der Jugendlichen wurde 2009 ein Förderzentrum eingerichtet und die Schulsozialarbeit eingeführt.
GeschichteDas Oberstufenschulhaus Florentini wurde im Jahre 1953 von der katholischen Kirchgemeinde erbaut und als Primarschule betrieben. Mit dem Erweiterungsbau von 1974 wurde das Haus der Realschule übergeben.
SchuleinheitFlorentini
KlassenR1a, R1b, R2a, R3a, R3b, S1a, S2a, S2b, S3a, Time-Out Oberstufe
SchulleitungKarin Lutz
KlassenlehrpersonenMonika Brunner, Markus Fakler, Claudia Gassner, Riccardo Genco, Sabina Godenzi, Markus Jost, Giuseppe Palaia, Marc Schegg, Marc Thoma, Markus Urwyler, Cornelia Walther
HauswartungWalter Bärtsch

zur Übersicht

Druck Version  PDF