• Schulhaus Türligarten

Das Türligarten ist ein kleines Schulhaus am Rande der Churer Altstadt, direkt neben der Plessur.
    Das Schulhaus verfügt über sieben Klassenzimmer und zwei Gruppenräume. Ein speziell eingerichtetes und gut ausgerüstetes Ressourcenzimmer Gleis 11 bietet allen Kindern des Schulhauses die Möglichkeit, anhand ihrer Begabungen und Bedürfnissen zu forschen, zu entdecken und zu staunen.
    Weiter stehen zwei Werkräume, ein Handarbeitszimmer und ein Malatelier zur Verfügung.

Schulhaus Türligarten
    Bodmerstrasse 10
    7000 Chur
    081 254 44 66 (Claudio Alig, Schulleiter)
    claudio.alig@schulechur.ch
    Schulhaus Türligarten

Geschichte

Das Schulhaus Türligarten wurde 1977/1978 erbaut. 1997 wurde es durch einen Anbau leicht erweitert. Das Haus besticht durch die sechseckige Wabenform und wurde bis 2001 als Übungsschule des damaligen Bündner Lehrerseminars verwendet. Die Wand beim Schulhauseingang wird durch ein Wandrelief des Churer Malers und Bildhauers Robert Ralston geschmückt.

Name Vorname FunktionTelefonKontakt