Kopfzeile

Inhalt

  • Schulhaus Herold

    Das Heroldschulhaus zeichnet sich durch die grosszügige, ebenerdige Pavillonbauweise aus. In jeweils zweier oder dreier Häuschen befinden sich die Klassenzimmer.
    Der Unterricht in den Klassen findet integrativ statt. Klassenlehrpersonen, Heilpädagoginnen und Fachlehrpersonen arbeiten eng zusammen.   

    Kontakt

    Schulhaus Herold
    Ringstrasse 50
    7000 Chur
    081 254 44 33 (Philipp Vogt, Schulleiter)
    philipp.vogt@schulechur.ch
    Schulhaus Herold

    Geschichte

    Das Schulhaus Herold wurde im Schuljahr 1958/59 eröffnet. Für die Planung und den Bau zeichnete sich das Architekturbüro Domenig verantwortlich. Im Jahr 2000 wurde das Schulhaus um- und der Erweiterungsbau eingeweiht. Das Heroldschulhaus war als "ds Schualhus mit dr Loki" bekannt. So zierte bis ins Jahr 1986 eine Lokomotive die Wiese an der Ecke Ring- und Heroldstrasse. Schliesslich wurde sie restauriert. Heute fährt sie auf der Furka-Oberalp-Strecke.

    Parkieren

    Velos können an der Heroldstrasse auf dem bezeichneten Platz hingestellt werden. Autos parkiert man am besten via-à-vis auf dem Sportplatzparkplatz.

    Zugehörige Objekte

    Name
    Name Vorname FunktionTelefonKontakt
    Name Vorname FunktionTelefonKontakt