Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Schulgebäude

Schulhaus Herold

Ringstrasse 50, 7000 Chur

Schulhaus Herold

Telefon081 254 44 33 (Philipp Vogt, Schulleiter)
E-MailKontaktformular
BeschreibungDas Heroldschulhaus zeichnet sich durch die grosszügige, ebenerdige Pavillonbauweise aus. In jeweils zweier oder dreier Häuschen befinden sich die Klassenzimmer.
Der Unterricht in den Klassen findet integrativ statt. Klassenlehrpersonen, Heilpädagoginnen und Fachlehrpersonen arbeiten eng zusammen.   
GeschichteDas Schulhaus Herold wurde im Schuljahr 1958/59 eröffnet. Für die Planung und den Bau zeichnete sich das Architekturbüro Domenig verantwortlich.
Im Jahr 2000 wurde das Schulhaus um- und der Erweiterungsbau eingeweiht.
Das Heroldschulhaus war als "ds Schualhus mit dr Loki" bekannt. So zierte bis ins Jahr 1986 eine Lokomotive die Wiese an der Ecke Ring- und Heroldstrasse. Schliesslich wurde sie restauriert. Heute fährt sie auf der Furka-Oberalp-Strecke.
ParkierenVelos können an der Heroldstrasse auf dem bezeichneten Platz hingestellt werden.
Autos parkiert man am besten via-à-vis auf dem Sportplatzparkplatz.
SchuleinheitHerold (inkl. Kindergärten Boletta 1 + 2 / Herold 1 + 2)
KlassenP1g, P1h, P2g, P2h, P3g, P3h, P4g, P5g, P5h, P6g, P6h
SchulleitungPhilipp Vogt
KlassenlehrpersonenDaniela Candinas, Alfons Furger, Guido Giger, Alexandra Grond, Sarah Hablützel, Manuela Jäger, Markus Kälin, Ruedi Möhr, Claudia Peder, Mirjam Rausch, Margrit Schneider, Friedrich Sigron, Rosina Sonder, Nicole Tosio
HauswartungJosef Rupp

zur Übersicht

Druck Version  PDF