http://stadtschule.chur.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=85216
23.04.2021 16:32:55
Der Unterricht an der Stadtschule ist von den verschärften Massnahmen des Bundes vom Mittwoch, 13. Januar 2021, nur am Rande betroffen. Weiter eingeschränkt wurden Klassenaktivitäten ausserhalb der Schulräumlichkeiten; untersagt sind beispielsweise Skitage oder die Nutzung des öffentlichen Verkehrs im Klassenverband.
Im Rahmen der geltenden Schutzkonzepte können der Klassenunterricht, die Betreuung in den Kindertagesstätten und die Schulsozialarbeit weitergeführt werden. Auch können die schulischen Angebote der Sportanlagen und der Bibliothek für unsere Klassen "hinter verschlossenen Türen" stattfinden.
Elterngespräche - Die bevorstehenden Elterngespräche im Kontext des Semesterzeugnisses können in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) und mit Schutzmasken vor Ort durchgeführt werden.
Eingeschränkter Zutritt - Die Räumlichkeiten der Stadtschule (Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulhäuser, Turnhallen) sollen von Eltern und Drittpersonen nur in dringenden Fällen bzw. nach Absprache betreten werden. Für den privaten Abholdienst der Kinder bitten wir alle draussen zu warten.
Schulbesuchstage - Die öffentlichen Schulbesuchstage können im Frühling 2021 nicht durchgeführt werden.
Hier finden Sie das angepasste "Merkblatt der Stadtschule" und die Hilfestellung "Vorgehen bei Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Kindergarten und Primarschule".
Verbunden mit der Überzeugung mit den zusätzlichen Massnahmen die weitere Verbreitung des Coronavirus nochmals einzuschränken, wünschen wir allen eine gute Winterzeit.
Dokumente | 2021_Januar_Merkblatt_Stadtschule.pdf (pdf, 559.3 kB) Vorgehen_im_Krankheitsfall_Merkblatt.pdf (pdf, 1880.9 kB) |
Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2021
zur Übersicht |